So., 28. Apr. | Galopprennbahn Köln-Weidenpesch

Kung Fu-Teezeremonie

Tee-Verkostung auf der Home & Garden
Anmeldung abgeschlossen
Kung Fu-Teezeremonie

Zeit & Ort

28. Apr. 2019, 14:00
Galopprennbahn Köln-Weidenpesch, Rennbahnstraße 152, 50737 Köln, Deutschland

Über die Veranstaltung

In der Chinesischen Kultur wird Tee oft beschrieben als „Getränk für die Seele“ und dient als Medium für die Kultur. „Gong Fu Cha“ oder „Kung Fu Tee“ umfasst eine ganze Reihe von Teetraditionen, die durch den Einfluss verschiedener Kulturräume geprägt wurden. Es ist eine verspielte Art, Tee sehr kontrolliert und ästhetisch zuzubereiten. Erleben Sie eine ganz andere Art, Tee zu teilen und zu wertschätzen.

In dieser Tee-Verkostung werden sechs Züchtungen aus verschiedenen Regionen Asiens verkostet und in einer traditionellen Röstpfanne geröstet. Ähnlich wie bei Wein kann eine unglaubliche Vielfalt an Geschmacksvarianten aus nur einer Pflanze gewonnen werden. Im „Gong Fu Cha“-Ritual kann jeder Teilnehmer spielerisch den Umgang mit Tee, Teegeschirr und Wasser entdecken. Aber viel spannender noch ist der Effekt, wie bei einem guten Tee eine tiefere und vertrautere Kommunikation zwischen Menschen ermöglicht werden kann.

Beginn: 14 Uhr

Eintritt:

39,00 €

Inklusive Eintritt zur Home & Garden

www.koelnticket.de oder unter 0221/2801

Diese Veranstaltung teilen