Di., 24. Nov. | Webinar - Stärkung Widerstandskraft

WEBINAR -Stärken Sie Ihre persönliche Widerstandskraft in Krisenzeiten

Webinar
Anmeldung abgeschlossen
WEBINAR -Stärken Sie Ihre persönliche Widerstandskraft in Krisenzeiten

Zeit & Ort

24. Nov. 2020, 16:00 – 17:30
Webinar - Stärkung Widerstandskraft

Über die Veranstaltung

Eintritt Webinar: 19,00 €

16,00 € mit FORUM BLAU Bonus

Tickets oder unter 0221/2801

Einlass: 15:45 Uhr

Beginn: 16:00 Uhr

Webinar - Stärken Sie Ihre persönliche Widerstandskraft in Krisenzeiten

Corona trifft uns alle. Ver­änderungen in diesen be­sonderen Zeiten treffen uns in den unterschiedlichsten Bereichen. Zunehmende Un­sicherheit, neue und andere Anforderungen an uns stres­sen uns, machen uns in Teilen Angst. Wie gehen wir damit um? Jeder Mensch ist anders und hat bestimmte Ressour­cen mit Stress umzugehen und schwierige Situationen zu meistern - die persönliche Re­silienzfähigkeit. Resilienz, der Begriff kommt aus der Physik und beschreibt die Fähigkeit nach einer Veränderung wie­der in den ursprünglichen Zustand zurückzukommen. Resilienz in Zeiten von Ver­änderungen bedeutet, wie komme ich in einen stabilen, ausgeglichenen Zustand, wieder in Balance. Jeder hat dort Ressourcen, die unter­schiedlich gelagert sind. Wie kann man seine persönliche Resilienzfähigkeit erhöhen, was macht sie aus? In die­sem Webinar lernen Sie die 7 Grundelemente der Resilienz kennen und bekommen Tools an die Hand Ihre persönlichen Kompetenzen gezielt zu akti­viert und zu erweitert.

Diese Veranstaltung teilen